| 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 | Wahlen.ch setzt auf Dipro 
        Das populäre Informationsportal 
        zu den Eidgenössischen Wahlen vom 19.10.2003, www.wahlen.ch, setzt 
        auf Produkte der Dipro AG.
 Nachdem der Betreiber des Info-Portals bei ähnlichen Internet-Projekten 
        Probleme mit den Sicherheitsfunktionen der publizierten Online-Umfragen 
        erlebte, suchte er Rat bei Dipro AG.
 
 Nach einer eingehenden Analyse der Anforderungen erstellte die Dipro-Tochter 
        in Bratislava (Slovakei) eine massgeschneiderte Befragungs-Komponente.
 
         
          |  | Die 
            sichere Wahl: 
 Umfrage-Technologie bei der online-Befragung zu den Chancen der Kanditaten 
            der Eidgenössischen Wahlen 2003 wird durch Dipro AG gestellt.
 
 
 |  Neben "intelligenten" Funktionen 
        wie z.B. der automatischen Berechnung verbleibender Punkte bei der Bewertung 
        der Wahlchancen der KandidatInnen verhindern ausgeklügelte Sicherheitsmassnahmen 
        Hackermassnahmen aller Art - die Ergebnisse sind jederzeit aktuell und 
        korrekt, Mehrfachabstimmungen unmöglich.
 
 |  | Umfragen sind ein beliebtes Mittel bei 
        Internetauftritten, um eine erhöhte Besucherinteraktion und eine 
        verbesserte Kundenbindung zu erreichen.
 Die weitaus meisten erhältlichen Umfrage-Programme - von einfachen 
        Versionen nach dem Muster "immer - manchmal - nie" bis hin zu 
        anspruchsvolleren Berfagungen - haben jedoch eines gemeinsam: sie sind 
        leicht zu beeinflussen und die präsentierten Ergebnisse müssen 
        mit Vorsicht bewertet werden.
 
 So kann es zum Beispiel schon einmal vorkommen, dass die Umfrage auf der 
        Website einer politischen Partei als Ergebnis das exakte Gegenteil dessen 
        verkündet, was die Partei als Wahlkampf-Massnahme propagiert.
 
 Die Programmier-Experten der Dipro AG haben sich mit diesem Sachverhalt 
        auseinandergesetzt und eine praktikable Lösung geschaffen - ein Beispiel 
        für die individuelle und kundenbezogene Kultur, welche die Philosophie 
        der Dipro AG prägt.
 
 Apropos Umfragen: 
        der "Klassiker" der Dipro-Umfrage-Tools, Q-Gen, spiegelt diese 
        Denkweise ebenfalls deutlich wieder. Q-Gen erlaubt nicht nur eine sehr 
        individuelle Erstellung von online-Befragungen - erwähnt sei nur 
        die grosse Zahl von Fragetypen - auch die Flexibilität bei der Auswertung 
        ist einzigartig. Und dies notabene bei grosser Analyse-Tiefe.
 
 Planen Sie ein komplexes Befragungsprojekt welches Sie in kürzester 
        Zeit realisieren möchten? - Verlangen Sie noch heute eine unverbindliche 
        Offerte!
 
 
 [zurück]
 
 
 |  |